Team

Madlen Wetzel – Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

Madlen Wetzel

geboren 1987,
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Diplom-Sozialpädagogin, Fachrichtung Verhaltenstherapie

Qualifikationen:

2011 abgeschlossenes Studium im Fachbereich Sozialwesen an der Fachhochschule Jena mit den Schwerpunkten: Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen, Gesundheitsförderung, Hilfen zur Erziehung. Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin.

Thema der Vordiplomarbeit: „Kognitive Verhaltenstherapie und
psychoanalytische Behandlung bei Anorexia nervosa“.

Thema der Diplomarbeit: „Zur Rolle der sozialen Arbeit mit schizophren erkrankten Menschen und ihren Angehörigen“.

2016 Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Fachrichtung Verhaltenstherapie (Institut für Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin, Marburg).

seit 2022 Teilnahme am Curriculum „Essstörungen“ als postgraduierte Ausbildung in der Behandlung von Essstörungen (IFBess)  
 
seit 2023 Teilnahme am Curriculum „klinische Hypnose MEG“ an der Milton Erikson Gesellschaft Regionalstelle Frankfurt  
 
Zusätzlich regelmäßige Fortbildungen u.a. im Bereich Entspannungsverfahren und körperdysmorphe Störungen.

 

Beruflicher Werdegang:

2010 – 2011 Diakonieverein Willmars e.V. Evangelisches Kinderheim Nicol-Haus als Erzieherin im Gruppendienst sowie Sozialpädagogische Einzelfallhilfe.

2011 – 2013 AHG Klinik Römhild - Fachklinik für Abhängigkeitserkrankungen- als Co-Therapeutin im Bereich Drogenabhängigkeit.

2013 – 2017 Kinder- und Jugendpsychiatrie Fulda als Fallführende Therapeutin im vollstationären Bereich und der Institutsambulanz.

April 2017 – März 2020 Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Antje Kirchhof als Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin/Sicherstellungsassistentin.

Seit April 2020 in eigener Praxis.

 

Katrin Crost

Katrin Crost, Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin  

geboren 1981
Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Als gute Seele der Praxis übernehme ich die Büroorganisation und das Terminmanagement

 

Begleithund „Hanne“

Begleithund „Hanne“

Hallo! Mein Name ist Hanne. Ich bin eine ganz liebenswürdige Labradoodle Hündin und wohne seit März 2022 in der Brüder-Grimm-Straße 3. Genau dort wo mein Frauchen eine Praxis betreibt. Nächstes Jahr mache ich gemeinsam mit meinem Frauchen die Ausbildung zum Therapiehundeteam. Bis ich mich auch ehrenamtlich in Einrichtungen engagieren darf bin ich schon bei der ein oder anderen Therapiesitzung dabei und stehe dir zur Seite. Natürlich nur in Absprache mit dir und deinen Eltern.